Eine gute Platzierung in Suchmaschinen kann über den Erfolg und Misserfolg eines E-Commerce Unternehmens entscheiden. Um unter einer Vielzahl von Mitbewerbern aufzufallen und die eigenen Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten, müssen sich Unternehmen deshalb in der Suchmaschinenoptimierung beweisen. SEO und SEA sind damit im Unternehmensalltag angekommen. Doch wie schafft man es, sich nachhaltig erfolgreich zu positionieren? Und welche Trends zeichnen sich schon jetzt ab? Antworten auf diese und ähnliche Fragen findet man auf der SMX, der Search Marketing Expo, die vom 14. bis 15. März in München stattfindet.

Seit fast zehn Jahren lockt das Event regelmäßig tausende Besucher in die bayerische Landeshauptstadt, und gilt damit als eine der führenden Veranstaltungen zu Suchmaschinenmarketing und –Optimierung. Dieses Jahr werden über 80 Referenten erwartet, die in mehr als 60 Sessions, 10 Thementracks und 5 Workshops ihre Expertise vorstellen und Praxiseinblicke geben werden. Die Themen decken dabei alles rund um SEO und SEA ab: Technische Aspekte werden ebenso beleuchtet wie inhaltliche Herausforderungen. Gerade die internationalen Vorträge von MOZ-Gründer Rand Fishkin oder Seer Interactive-Gründer Wil Reynolds werden vom Fachpublikum mit Spannung erwartet; beide gelten sowohl fachlich, als auch von ihrem Stil her als extrem inspirierend.

Doch auch abseits der Konferenz gibt es viele interessante Treffpunkte: So finden bereits im Vorfeld einige Workshops statt, in denen unter der Anleitung von Experten verschiedene Themen intensiv bearbeitet werden. Außerdem können sich Inhouse SEOs am Vorabend der SMX beim großen Inhouse SEO Meeting, welches diva-e in diesem Jahr als Sponsor unterstützt, in privater Runde austauschen. Besondere Highlights sind zudem der deutsche Suchmarketing Preis, der im Rahmen des Events vergeben wird, sowie die SMX After Dark – die offizielle Abendveranstaltung der SMX. Hier finden nationale und internationale Gäste der Konferenz die Möglichkeit zum Netzwerken in entspannter Atmosphäre.

Unser Team von diva-e wird ebenfalls vor Ort sein und aktuelle Trends und Entwicklungen mitdiskutieren. Sollten Sie an der Konferenz teilnehmen und weitere Inspiration zu den Themen digitale Transformation und Suchmaschinenoptimierung suchen, sprechen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie schon heute einen Termin mit uns.

Sie haben noch kein Ticket? Dann seien Sie schnell! Mit diva-e erhalten Sie 15% Nachlass auf den regulären Eintrittspreis. Geben Sie einfach den Rabatt-Code DIVAE15 im Bestellprozess ein und profitieren Sie von unserem Discount. Hier können Sie Tickets bestellen.

Markus Klöschen

Markus unterstützt unsere Kunden als Head of SEO in allen Belangen der Suchmaschinenoptimierung. Er kann dabei auf über 10 Jahre Erfahrung aus eigenen Projekten, als SEO Consultant und Inhouse SEO zurückgreifen. Besonders faszinieren ihn dabei die wechselnden Herausforderungen und die ständige Weiterentwicklung der größten Suchmaschine Google. Alle Autoren anzeigen