Heute vor knapp einer Woche öffneten die Messehallen in Köln-Deutz ihre Tore für eine der Top-Messen des Jahres: die dmexco. Die digital marketing exposition & conference konnte mit knapp 1.100 Ausstellern und mehr als 570 nationalen und internationalen Speakern mehr als 40.000 Besucher in die Rheinmetropole locken. Auch das Team von diva-e war vor Ort.

 

 

An insgesamt vier Ständen stellten wir gemeinsam mit unseren Partnern intelliAd, Adobe, Intershop und Hippo/ Bloomreach Digitalisierungstrends vor und sprachen mit Kunden, Partner und allen Interessierten über die Business-Potenziale von morgen.

 

 

Am Adobe Stand in Halle 6 drehte sich alles um die Adobe Experience Cloud. Unsere Kollegen gingen dabei nicht nur auf Fragen ein und erklärten die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, sondern zeigten auch anhand von Case Studies, wie Anwendungen wie der Adobe Audience Manager zur Performance-Steigerung eingesetzt werden können. Darüber hinaus stellten sie das Digital Maturity Model (DM3) vor, das er ermöglicht, den Digitalisierungsgrad eines Unternehmens zu bestimmen und ihn mit anderen Unternehmen zu vergleichen.

 

 

Bei Hippo/ Bloomreach hieß es: Content is King! Die diva-e Experten vor Ort beantworteten Fragen rund um Content Management und E-Commerce Systeme und zeigten, wie man beide Welten zusammenbringen kann. Besucher konnten sich hier ein exklusives Exemplar des neuen Blueprints sichern, das sich mit dem Thema Digitale Transformation beschäftigt.

 

 

Transformation war auch bei Intershop ein großes Thema: Standbesucher wurden hier von einem überlebensgroßen Transformer begrüßt! Thematisch ging es dann allerdings weniger um Action-Figuren und Science-Fiction, sondern mehr um E-Commerce und Digitale Transformation. Unsere Kollegen stellten spannende Referenzen vor und zeigten damit unseren Full Service Ansatz, der von Strategieberatung bis Betrieb alles bietet.

 

 

Bei intelliAd in Halle 8 war das Thema ganzheitliches Performance Marketing. Gemeinsam mit dem Technologieunternehmen und unserer Tochteragentur One Advertising stellten wir Trends rund um Content Formate und automatisierte Texterstellung vor. Darüber hinaus präsentierten wir gemeinsam entwickelte Produktlösungen wie den SEA/SEO-Balancer.

 

 

Eines unserer Highlights war das Meet&Greet des Digital Excellence Circle. Die DEX-Mitglieder trafen sich in der diva-e Lounge, um sich über die auf der dmexco vorgestellten Trends und Innovationen auszutauschen und um den persönlichen Kontakt auch zwischen den DEX-Summits aufrechtzuerhalten. Vor allem die Rolle von Bloggern und Influencern für Marken und Unternehmen sowie die Möglichkeiten ihrer Integration in künftige Marketingstrategien waren heiß diskutierte Themen.

Unser Fazit: Als Aussteller und Besucher dabei gewesen zu sein, war wie immer ein Erlebnis! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Auf nach Köln!“

Volker John

Volker arbeitet als Director Sales bei diva-e und kümmert sich um den Vertrieb, was ihn zur Schnittstelle zwischen Kunden und Projektteams macht. Auch nach 20 Jahren Berufserfahrung kann er sich keinen spannenderen Job vorstellen, da jeder Kunde anders ist und damit immer neue Herausforderungen mit sich bringt. Alle Autoren anzeigen