Autoren

Johanna Daut

Johanna hat ihre Masterarbeit bei diva-e über agiles Change-Management geschrieben und ist nun als Consultant die Schnittstelle zwischen Kunden und Projektteams. Durch ihre lockere und positive Art versucht sie immer eine gute Projektatmosphäre zu schaffen.


Solveig Elsässer

Solveig arbeitet als Werkstudentin im Bereich Business Consulting und unterstützt die Diven bei der Digitalen Strategieberatung. Sie studiert im Master Betriebswirtschaftslehre und hat ihren Fokus auf Supply Chain Management gelegt.


Markus Fidelak

Markus ist Experte für alles Agile: Nach seinem Einstieg als Entwickler hat er schnell die technische Verantwortung und Koordination für Projekte übernommen, um dann mehr und mehr in eine beratende Rolle zu schlüpfen. Heute unterstützt er als Agile Coach und Scrum Master Organisationen und Projektteams in ihrem agilen Arbeitsalltag.


Prof. Dr. Peter Gentsch

Peter ist Managing Partner bei diva-e und besitzt langjährige Erfahrung als Consultant und Coach für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Er hat zahlreiche Projekte im Bereich CRM, Business Intelligence, E-Business und Social Media geleitet und durchgeführt. Außerdem ist er Initiator des Social Media Excellence Kreises sowie Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der HTW Aalen mit den Schwerpunkten Marketing und Social Media.


Hanni Gummel

Hanni ist Teil des Business Consulting Teams und hilft Kunden bei der Analyse, Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Online-Portalen. Sie greift dabei auf 11 Jahre Erfahrung in den Bereichen Business Development und Online Marketing zurück.


Volker John

Volker arbeitet als Director Sales bei diva-e und kümmert sich um den Vertrieb, was ihn zur Schnittstelle zwischen Kunden und Projektteams macht. Auch nach 20 Jahren Berufserfahrung kann er sich keinen spannenderen Job vorstellen, da jeder Kunde anders ist und damit immer neue Herausforderungen mit sich bringt.


christinaklein

Christina Klein

Christina arbeitet als Werkstudentin im Bereich Marketing und Social Media. Sie studiert den Master Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement, reist gerne und interessiert sich für alles Internationale.


André Lähr

André ist Business Consultant bei diva-e. Seine Erfahrung als Entrepreneur, im Start-Up und aus über 10 Jahren E-Commerce auf Grundlage agiler Vorgehensmodelle fließen in die Beratung und Unterstützung unserer Kunden ein.


Alexander Neuhausen

Alexander ist Principal Analyst und Business Consultant bei diva-e. Mit knapp 15 Jahren Erfahrung im E-Commerce weiß er, wie der Hase läuft. Wenn er sich nicht gerade um die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, Transformation und Innovation kümmert, schreibt er fleißig für die diva-e Blueprints.


Heidi Oltersdorff

Heidi ist bei diva-e seit mehr als zwei Jahren als Consultant im Projektmanagement tätig, mit Schwerpunkt im Bereich E-Commerce-Lösungen. In der Rolle des Product Owners unterstützt sie die agile Umsetzung von Software-Entwicklungen mit Fokus auf optimaler User Experience.


Daniel Reyhe

Daniel besitzt langjährige Erfahrung bei der Integration verschiedener CMS-Lösungen (EMC, Oracle, Hippo) im heterogenen Projektumfeld. Das Team von diva-e unterstützt er seit fast fünf Jahren als Senior Architect und ist dabei für technischen Vertrieb, Beratung und Umsetzung in Kundenprojekten verantwortlich.


Sirko Schneppe

Sirko ist einer der Gründer und Geschäftsführer von diva-e. Er arbeitet schon seit fast 20 Jahren im Bereich E-Commerce und ist dadurch Experte für Online-Handel, Content Management und Online-Marketing. Als echter Entrepreneur hat er seinen Unternehmergeist in zahlreichen Projekten bewiesen, die zu den Meilensteinen in der Entwicklung des E-Commerce zählen. Sirko ist immer auf der Suche nach Neuem und dadurch Profi, wenn es um aktuelle Trends und Entwicklungen geht.


janstoeckel

Jan Stöckel

Jan ist mit seinem Experten-Team für die digitale Strategieberatung bei diva-e zuständig. Als Head of Digital Value Consulting hilft er Kunden, ihre vollen Online-Potenziale zu erkennen und sie durch eine ganzheitliche Digitale Strategie auszuschöpfen. Dabei greift er auf mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen und -strategien sowie der Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Online-Portalen zurück.


Stefan Trebbin

Stefan arbeitet als Creative Consultant bei diva-e. Dank 17 Jahren Erfahrung im Creative Design sowie im Online- und Performance-Marketing kann er Kunden optimal dabei helfen, ihre Ideen kreativ umzusetzen. Er ist spezialisiert auf User Experience Design und Conversion-Optimierung.


Philip Voß

Philip ist als Trainee im Bereich Sales immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Nach seinem Studium in Kommunikations- und Medienmanagement berät er bei diva-e unsere Kunden zu Lösungen im Bereich Content Marketing.


Andreas Wander

Andreas beschäftigt sich seit über sieben Jahren mit Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Seit Anfang 2017 ist er Geschäftsführer bei diva-e Bochum. Dort verantwortet er das Marketing, die vertriebliche Neu- und Bestandskundenbetreuung und die Weiterentwicklung der Produkt- und Servicestruktur. Außerdem ist Andreas auch als Dozent unterwegs und lehrt im Bereich Content und Suchmaschinenoptimierung an der Akademie für Suchmaschinenoptimierung (afs) und der Hochschule Fresenius in Idstein.


Ralf Weber

Ralf ist seit fünf Jahren für diva-e als Entwickler und Architekt tätig. In den letzten Jahren hat er seinen Fokus verstärkt auf die Integration von CMS- und Shopsystemen zu ganzheitlichen Online-Plattformen gelegt. Er ist dabei bestrebt, die jeweilige Systemarchitektur trotz aller Komplexität konsistent und übersichtlich zu halten.